• Ach, könnt ich euch nur ändern... Horst Vogel baumfrei

    Ach, könnt ich euch nur ändern…! Bewusst mit Ärger umgehen.

    Letztens gab es wieder eine Situation, in der ich gerne ausgerastet wäre. Ich habe mich so schlecht behandelt gefühlt. "Das war sooo GEMEIN". Ich hatte mich sehr bemüht, für jemanden etwas zu erledigen und hatte es noch ein bisschen besser und schöner machen wollen, aber meine Bemühungen haben der Person einfach nicht gefallen und sie [...] More  →
  • Putzmittel selber machen baumfrei

    DIY – jedes Putzmittel selber machen mit nur 5 Zutaten

    Hast du auch 10 verschiedenen Putzmittel im Haushalt? Alle in Plastikflaschen und ein paar Chemiekeulen waren auch dabei? Das muss nicht sein, denn man kann sehr einfach aus wenigen Hausmitteln sein Putzmittel selber machen. Für jede Angelegenheit gibt es ein anderes Produkt zur Reinigung. Da gibt es Reiniger extra für alle Arten an Böden, welche …

    More  →
  • Sonne Brücke baumfrei

    Ökostrom – Fallen und Tipps bei der Anbieterwahl

    Zu einem nachhaltigen Leben gehört es für mich auch, einen Stromanbieter zu wählen, der Ökostrom anbietet. Dabei sind ein paar Sachen unbedingt zu beachten, damit der Wechsel Sinn macht. Hier zeige ich dir, was ich bei meiner Recherche herausgefunden habe. Nachdem es einen richtigen Boom bezüglich des Wechsels zu Ökostrom gab, ist es erstaunlich, wie …

    More  →
  • Porreeeintopf - baumfrei

    Veganes Porree Rezept – einfach & ohne Ersatzprodukte

    Hier kommt ein ganz einfaches veganes Porree Rezept. Wenn du Porree so gerne magst wie ich, ist es genau das richtige für dich. Diesen veganen Eintopf kannst du auch deinen Verwandten und Kindern vorsetzen, wenn sie nicht vegan sind. Das Rezept schmeckt total normal und lecker. Niemand wird merken, dass es sich um selbstgemachte Cashew-Sahne, …

    More  →
  • Erfolg Sprüche - baumfrei

    Kleine Schritte für deine wunderbare Entfaltung

    Heute wird es nochmal etwas tiefgründiger. Es geht um kleine Schritte und große Erfolge. Den Spruch "Erfolg ist kein großer Schritt in der Zukunft, sondern ein kleiner Schritt heute"hatte ich schon letzten Monat gepostet. Weil ich daraufhin so viele und schöne Kommentare von euch bekommen habe, möchte ich dazu etwas mehr schreiben. Zwei eurer Kommentare [...] More  →
  • Unverpacktladen Ohne Umweg mit Sarah Eberhardt

    Heute möchte ich euch wieder einen meiner Großkunden vorstellen und damit einen sympathischen Laden in Nördlingen in Bayern. Es geht um den Unverpacktladen Ohne Umweg. Das Team Kontakt hatte ich bisher mit der Inhaberin Sarah Eberhardt. Jeder Austausch war herzlich und sehr freundschaftlich. Man merkt bei Sarah die Begeisterung und Leidenschaft für ihre Aufgabe. 🙂 …

    More  →
  • Meine Fahrradreise gegen Plastikmüll

    Plastik gefährdet Tier, Natur und unsere Gesundheit, und genau deswegen starte ich eine 1500 km Fahrradtour mit einer Skulptur aus Plastikmüll und Events in 15 Städten: Die Traveling Trash Tour! Plastik ist überall – und das ist ein Problem Wusstest du, dass momentan um die 51 Billionen Plastikteilchen in den Ozeanen schwimmen, 500 mal mehr …

    More  →
  • Minimalistisch reisen – günstig Reisen mit der Bahn

    In diesem Blogartikel erfahrt ihr, wie ihr 600km mit dem ICE der Deutschen Bahn günstig reisen könnt. Und zwar für nur 29,90€ in der 2. und für 39,90€ in der 1. Klasse. Ich bin gerne unterwegs und reise dabei vor allem durch Deutschland. Zu Beginn meiner Selbständigkeit mit baumfrei habe ich jeden Cent in den …

    More  →
  • Sodom - die Müllhalde unseres Planeten baumfrei

    Welcome to Sodom – die Mülldeponie unserer Gesellschaft

    Uh, ein heftiger und auf seine Weise schöner Film. „Welcome to Sodom – dein Smartphone ist schon hier“ ist der Titel eines sehr persönlichen Dokumentarfilmes. Gezeigt wird das  Leben auf einer riesigen Mülldeponie voller Elektroschrott, auf der die illegal exportierten Elektroabfälle unserer Gesellschaft landen. Hier sieht man die Auswirkungen unseres Konsums und unseres Verhaltens, welches …

    More  →
  • Kleines Haus

    Tiny houses – passt das kleine Zuhause zu mir?

    Immer wieder begegnen sie mir, die kleinen Häuschen, die als Tiny Houses bekannt sind. Alles, was man braucht passt hinein. Ein richtiges Nest. Zwar kleiner als die meisten Wohnungen, aber doch ist es ein komplettes Haus, ganz für mich alleine. Und so habe ich mich mal ein bisschen mit dem Thema auseinandergesetzt und schreibe euch …

    More  →