• baumfrei - Zimtstange

    Zimt als Heilmittel in jedem Essen – ob herzhaft oder süß!

    Als ein gesundheitsbewusster Freund mir erzählte, dass er in jedem Essen Zimt unterbringt, war ich verwundert, wie du jetzt wahrscheinlich auch. Schmeckt das denn auch in herzhaftem Essen? Die Antwort ist: JA! In diesem Artikel erfährst du, wie man Zimt kombinieren kann und aus welchen gesundheitlichen Gründen du es öfter als nur zu Weihnachten zu [...] More  →
  • Sprüche Scheitern von baumfrei

    Denkimpuls – Du entscheidest, ob etwas für dich gescheitert ist.

    Wieso spricht man davon, dass etwas gescheitert ist, wenn es eine Zeit lang gut war? Als ich diesen Spruch gepostet habe, gingen die meisten davon aus, dass ich von einer gescheiterten Beziehung gesprochen habe. Und ich meine damit auch Beziehungen, die auseinandergegangen sind. Oder Liebesbeziehungen, die zu Freundschaften wurden, aber auch viele andere Situationen. Wir …

    More  →
  • Papayakerne trocknen

    DIY – Papayakerne selber trocknen

    Ich habe Papayakerne für mich entdeckt nachdem ich gelesen hatte, dass die meisten Menschen von Parasiten befallen sind. Zudem sollen Papayakerne auch bei bakteriellen Infektion helfen, die auch manchmal unbemerkt unseren Körper belasten. Nachdem ich im Handel geschaut hatte dachte ich „Puh“, denn mickrige 100g Papayakerne gibt es für stolze 37€. Das ist ein heftiger …

    More  →
  • baumfrei reife Avocado aufgeschnitten

    Superfood Avocado – Zubereitung und wie erkennt man eine reife Avocado?

    Ich habe Avocado immer schon geliebt. Immer wenn meine Mama zum Abendbrot Avocadocreme machte, war das etwas Besonderes. Dabei habe ich die reife Avocado nicht verarbeitet als Guacamole kennengelernt, sondern mit Zwiebeln Salz und Pfeffer. Zusätzlich wurde das Ganze noch mit Sahne ergänzt, weil es ja noch nicht fetthaltig genug war (Ironie :-)).  Rezepte Einfache …

    More  →
  • Vegane Snickers ohne weißen Zucker

    Vegane Snickers selber machen – ohne weißen Zucker und Palmöl

    Heute präsentiere ich euch vegane Snickers ohne weißen Zucker ohne Palmöl Gibt es auch so manche Süßigkeiten, die du als Veganerin vermisst? Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass das vegane Essen genauso Überfluss bedeutet, wie jede andere Form der Ernährung. Um das heute nochmal deutlich zu machen, habe ich ein geniales Rezept für …

    More  →
  • Grüne Kokosnüsse - Pia Brouwers - baumfrei.de - BB1

    Grüne Kokosnüsse – die Frucht die Leben rettet!

    Kennst Du grüne Kokosnüsse aus Deinem letzten Urlaub oder bist Du schon mal in Social Media darüber gestolpert? Doch warum sind diese eigentlich grün und worin besteht der Unterschied zu den „braunen“ Kokosnüssen? Genau das erfährst Du jetzt im Blogartikel und eins verrate ich Dir jetzt schon mal: Ich LIEBE Kokosnusswasser, denn für mich gibt …

    More  →
  • veganes Eis selber machen - Pia Brouwers - baumfrei,de - BB

    Das geilste und gesündeste Eis! – veganes Eis selber machen

    Wenn die wärmenden Sonnenstrahlen Mensch und Natur aus dem Winter „aufwecken“ und Deine Kinder voller Freude im Garten herum rennen, fehlt Dir für den perfekten Nachmittag nur noch eine gesunde Abkühlung. Am besten eine, die Deiner ganzen Familie schmeckt? Dann ist es an der Zeit, dass Du veganes Eis selber machst! Wie? Das erfährst Du …

    More  →
  • vegan trainieren - Pia Brouwers - baumfrei,de - FB

    Wie Du vegan trainieren kannst (Auch wenn Du Kinder daheim hast)

    Du kennst ihn nur zu gut. Er sitzt tief in Dir. Er übernimmt die Kontrolle Deiner Entscheidungen immer wieder und gerne würdest Du ihn öfters einfach ignorieren: Deinen inneren Schweinehund. Der Teil in Dir, der Dich bremst, wenn Du vegan trainieren willst. Sätze wie: „Das mache ich später.“ „Jetzt ist gerade nicht der richtige Zeitpunkt.“ …

    More  →
  • Buchweizen Porridge Rezept - Pia Brouwers - baumfrei,de - BB2

    Mit dem Buchweizen Porridge nahrhaft und super lecker in den Tag starten

    Dein Morgen startet mal wieder recht zügig und die Zeit verfliegt förmlich? Du willst trotzdem Dir und Deiner Familie ein gesundes Essen servieren? Dann ist das Buchweizen Porridge die ideale Lösung. Porridge kennst Du bisher nur klassisch mit Haferflocken?  Dann wird Dich dieses Rezept mit seiner nussigen Note begeistern und gleichzeitig sättigt es sehr gut, …

    More  →
  • vegane Pfannkuchen ohne Öl - baumfrei.de - Pia Brouwers - BB

    Backst du schon vegane Pfannkuchen ohne Öl? Mit diesem Rezept zauberst du sie mit nur 3 Zutaten

    Ob vegane Pfannkuchen ohne Öl (Bayern), Eierkuchen (Berlin), Palatschinken (Österreich) oder Crêpes (Frankreich), wir lieben den Geschmack von hauchdünnem, leicht gebräuntem und saftigem Teig, wie er sich mit dem eigenen Lieblings-Topping im Mund entfaltet. Dir zeige ich heute ein Rezept, wie du deine Familie mit veganen Pfannkuchen ohne Öl begeistern und deine Küche dabei frei …

    More  →