• Neuigkeiten bezüglich der Bambus Zahnbürste

    Lieber Kunde und Bambus Zahnbürsten-Fan, heute habe ich eine nicht ganz so gute Nachricht für dich bezüglich unserer nachhaltigen Bambus Zahnbürste. Unsere Bambus Zahnbürste ist ab dem 29. Mai leider nur noch zum Großteil biologisch abbaubar. Leider können wir dir durch unseren Hersteller bedingt, keine Bambusviskose anbieten, sondern nur noch die recyclingfähige Faser PBT (Polybutylenterephthalat). Uns …

    More  →
  • Bäume mit Himmel der sich im See spiegelt baumfrei

    Wartest du noch oder lebst du schon? – Eckhart Tolle Blog 1

    Heute im Eckhart Tolle Blog: Warten Du kennst sicherlich das kleine Warten in der Schlange im Supermarkt oder auf den Bus, aber auch das Warten auf die große Liebe oder den Druchbruch zum Erfolg. Oder? Auf was wartest du?   Die Podcastfolge aus meinem Podcast „endlich glücklich sein„   Start des Eckhart Tolle Blog Schön, …

    More  →
  • Zucchininudeln mit Tomatensoße

    Zoodles mit Tomatensauce – Spagetti als Rohkost – schnell und einfach

    Statt ungesunden weißen Spagetti mit Gluten und gestrecktem Tomatenmark als Sauce, gibt es heute vegane Zoodles mit Tomatensauce – schmeckt mindestens genauso gut und ist als Rohkost voller Vitamine, Mineralstoffe und einer Menge anderer guter Sachen.   Jeder liebt Spagetti Spagetti mit Tomatensauce ist DAS Essen was jede Mama ihren Kindern macht oder gemacht hat. Bevor ich das Rezeptvideo …

    More  →
  • veganes 3 Gänge Menü - baumfrei.de - Beitragsbild

    Zaubere ein veganes 3 Gänge Menü, dass deine Freunde nachhaltig mit Geschmack begeistern wird

    Es soll das Erste Mal sein… Wie lange ist die gemeinsame, richtig schöne Kochsession mit deinen Freunden her? Mit leckerem Essen, guter Musik und tollen Gesprächen. Zu lange? Hattet ihr das überhaupt schon mal gemacht? Hier kommt die Lösung: Ein veganes 3 Gänge Menü. Das nachhaltig begeistern wird. Sowohl dich als auch deine Freunde. Stell …

    More  →
  • nutella vegan beschriftet DIY rohkost vegan baumfrei

    Vutella – Nutella vegan und als Rohkost

    Nutella vegan und nur mit natürlichen Zutaten Ich mochte Nutella schon immer sehr gerne. Noch viel lieber eine etwas nussigere und noch süßere Variante von einem anderen Hersteller. Nun ist mittlerweile bekannt, aus was für Zutaten Nutella besteht. Der winzige Anteil an Nüssen kann nicht aufwiegen was ansonsten für schlechte Zutaten in der berühmten Schokocreme …

    More  →
  • Pudding roh vegan Himbeere

    Rohkost – Wie der Umstieg auf roh vegan einfach wird.

    Ich lebe jetzt schon etwas länger vegan und esse dabei viel Rohkost. Ob ich jemals komplett roh vegan leben werde, weiß ich noch nicht, aber das Thema beschäftigt mich immer wieder. Ich freue mich deshalb umso mehr, heute Angela Griem von creatrawvision im Interview zu haben. Total krass und konsequent ist sie samt ihrer Familie auf …

    More  →
  • Möhrenmuffin vollkorn baumfrei

    Veganer Muffin – ein Möhrenmuffin zu Ostern

    Veganer Muffin – klar geht Ostern Vegan und ohne Ei! Mittlerweile finde ich es so einfach vegan zu leben. Es ist einfach alles eine Gewohnheitssache. Außerdem weiß man mittlerweile, wie man was zubereiten kann. So musste ich diesmal nicht lange überlegen, ob man denn Muffins ohne Ei backen kann – natürlich kann man! Von dem …

    More  →
  • Praline mit Banane und Nüssen

    Braline – vegane Praline, roh und gesund

    Eine Braline – Was ist denn das? Die wahrscheinlich einfachste und leckerste vegane Praline der Welt. Und das auch noch roh und gesund! Ganz easy zu machen ist die Braline. Eine Praline mit Bananenfüllung. Hier gibt es das Video mit Rezept.   Wieso ist die Braline super? vegan roh suuuper easy   Rezept 2 Bananen 100g …

    More  →
  • Unsere Rohstoffe – Überblick

    Bambus Bambus wächst bis zu 60 cm am Tag. Das ist bis zu 10 mal schneller als jeder Baum, bei gleichem Rohstoffertrag. Mit Leichtigkeit kann die Natur deswegen einen Bambusschnitt für die Papierherstellung ausgleichen. Auch deswegen, weil Bambus nach der Ernte sofort wieder ungehindert nachwächst. Außerdem ist die robuste Faser optimal für ein qualitativ hochwertiges …

    More  →
  • BPA – Ein umstrittenes Thema!

    BPA ist die Abkürzung für Bisphenol A (teilweise mit PC oder Code 7 gekennzeichnet) und ist ein Hauptbestandteil von allen möglichen Kunststoffen. Fast alle Gegenstände des täglichen Gebrauchs, wie Handys, Haushaltsgeräte, Lacke und fast immer Kassenbons enthalten BPA. Abgesehen von den verheerenden Auswirkungen auf die Verschmutzung unserer Umwelt, wäre das für unsere Gesundheit nicht weiter …

    More  →
Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.